Aktueller Stand der Bautätigkeit auf unseren Baustellen

Erweiterung Reha- und Orthopädiezentrum Zimmermann, Cottbus

Inzwischen ist die Bodenplatte bereits fertiggestellt. Seit Beginn der 40. KW laufen die Arbeiten zur Montage der Außenwände des Kellergeschosses, auch die KS-Innenwände werden gestellt. Die Decke über KG ist bestellt und soll in der kommenden, der 43. KW, geliefert und verlegt werden.

 

Neubau von 2 MFH in der Spremberger Bergstraße – Objekt “Kaisergarten”

Ende September wurde das 1. Haus, Haus A, von uns übergeben. Bauherr sowie die künftigen Bewohner des Hauses, die Eigentümer und Mieter, sind mit der von uns und unseren Subunternehmern geleisteten Arbeit äußerst zufrieden. Das freut uns natürlich sehr und ist eine gute Motivation für die Fortführung der Arbeiten am Haus B, das  auch noch in diesem Monat übergeben werden soll.

Hier laufen zur Zeit die letzten Arbeiten von Maler/Bodenleger, Elektriker, Sanitärausstatter, Fliesenleger und Tischler. Auf der Baustelle geht es daher fast zu wie in einem Bienenstock. Alle Gewerke möchten ihren Leistungen noch den letzten Schliff verpassen, so dass die künftigen Hausbewohner mit Freude in ihre schönen, neuen Wohnungen einziehen können. Die Übergabe des Aufzugs wird Ende dieser Woche erfolgen.

Auch die Außenanlagen nehmen inzwischen Gestalt an. Am Haus A sind sie so gut wie fertiggestellt, für das Haus B werden seit voriger Woche die Pflasterarbeiten ausgeführt. So können wir sehr zuversichtlich sein, auch dieses Haus planmäßig und in gewohnt guter Qualität übergeben zu können.

 

“Loge” Spremberg

Im September hatten wir erstmals über unser neues Objekt in Spremberg berichtet. Seither sind die Arbeiten gut vorangegangen. Die Bodenplatte des Anbaus im Hofbereich ist fertiggestellt. In der kommenden Woche wird bereits die erste von drei Decken dieses Gebäudeteils verlegt.

Für das Bestandsgebäude, welches unter Denkmalschutz steht, warten wir nach wie vor auf die Baugenehmigung.