Unsere Baustellen ruhen nicht!

Auch in diesem Monat möchten wir Ihnen, liebe Interessenten, einen kleinen Einblick in unsere neuen, bereits begonnen oder gerade eben fertiggestellten Bauvorhaben verschaffen.

Wie immer ist unser Hauptaugenmerk auf die pünktliche termingerechte Realisierung aller unserer Bauleistungen gerichtet.
Wir haben eine Auswahl der zur Zeit laufenden Projekte getroffen, welche aber noch lange nicht den vollen Umfang unserer zu bewältigenden Aufgaben widerspiegelt.

Sanierung “Loge” in Spremberg

Im Außenbereich des Neubaus haben wir die Fassadenarbeiten in dieser Woche abschließen können, so dass zur Zeit die Gerüstelemente demontiert werden. Da die Estrichleistungen im Neubautrakt fertiggestellt wurden, können nun auch die Folgegewerke wie z. B. Fliesenleger, Elektriker, Maler, Sanitär etc. ihre Arbeit aufnehmen.
 Auch beim Altbestand der “Loge” kommen wir mit unseren Arbeiten sehr gut voran. In Vorbereitung auf folgende Gewerke werden derzeit im Inneren des Gebäudes Abriss- und Entkernungsarbeiten vorgenommen. In den nächsten Tagen wird der marode Dachstuhl samt der Eindeckung abgerissen, um zeitnah mit dem Aufbau des neuen beginnen zu können.

Mehrfamilienhaus “Jahn II”, Turnstraße in Spremberg

Gemeinsam mit unserem langjährigen Vertragspartner Erik Weber Wohnimmobilien GmbH realisieren wir das Jahnhaus II in Spremberg. Das Mehrfamilienhaus nimmt jetzt schon erste Formen an, so ist die Decke über dem 2. Obergeschoss verlegt und am 20.04.20 betoniert worden. Im Erdgeschoss sowie zum Teil bereits im 1. Obergeschoss werden die Fenster montiert.

Das Gewerk Elektro nimmt in der kommenden Woche seine Arbeiten auf. Für die Ausbaugewerke Maler, Bodenleger, Sanitär erfolgen aktuell noch Bemusterungen in unserem Hause, natürlich unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands.

Mehrfamilienhaus in Potsdam/Babelsberg

Auch bei diesem Projekt kommen wir gut voran. So ist im 1. Bauabschnitt die Lieferung und Montage der Decke über dem 1. Obergeschoss erfolgt und wird ab der 19. KW 2020 betoniert. Beim 2. BA kann die Verlegung der Decke über dem 1. Obergeschoss anschließen. Die Maurerarbeiten für das 2. Obergeschoss erfolgen bei beiden Bauabschnitten parallel.

Mehrfamilienhaus in Dresden

Bei unserem Objekt in Dresden werden die Maurer- und Stahlbetonleistungen für das 1. Obergeschoss realisiert. Ende der 19. KW/Anfang 20. KW 2020 wird die Dekce über dem 1. Obergeschoss geliefert und montiert.

Einfamilienhäuser 
Trebendorf

Hier entstehen 2 Wohnhäuser mit einem in sich verbundenen Nebengebäude. Im Außenbereich haben die Fassadenputzarbeiten begonnen. Der Innenbereich wird derzeit mit Trockenbauleistungen realisiert. Ab der ersten Maiwoche 2020 können die nachfolgenden Gewerke beginnend mit dem Sanitär- und Elektrogebiet ihre Arbeiten aufnehmen.

Douglasienweg

Das Kellergeschoss ist inklusive Kellerdecke und Fenstereinbau fertiggestellt.

Gallinchen

Im Januar diesen Jahres berichteten wir schon kurz über ein neu entstehendes modernes Einfamilienhaus in Cottbus/Gallinchen. Jetzt ist die Decke des Daches montiert, so dass in dieser Woche die Bewehrungsarbeiten der Decke durchgeführt werden können. Die Leistungen am Rohbau sind dann fast fertiggestellt.

 

Für das neue Wohngebiet Azaleenweg in Spremberg werden wir in den nächsten Tagen den Bau eines weiteren Eigenheims vereinbaren. Andere mögliche Bauherren zeigten auch ihr Interesse an dem neu erschlossenen Gebiet.

Wie bereits in vorherigen Artikeln angedeutet, haben wir die uns übertragenen Leistungen an den Eigenheimen in Forst, Kolkwitz, Cottbus (OT Schmellwitz) und Hoyerswerda sowie am Orthopädie- und Rehazentrum in Cottbus fertiggestellt und konnten dementsprechend vom Bauherrn übernommen werden.

Im nächsten Artikel werden wir unser neues kürzlich vertraglich vereinbartes Mehrfamilienprojekt in Zeuthen vorstellen.