Unser Sommerfest 2019

Am Freitag, dem 12.07.2019, eine Woche vor Sommerurlaubs-Beginn, fand unser alljährliches Firmen-Sommerfest statt. In diesem Jahr hatten wir, wie schon in einzelnen Jahren zuvor, eine Bootstour auf der Spree in Schlauchbooten von der Ruhlmühle aus unternommen.

Beginn war um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Danach ging es auf die Spree. Unsere Mannschaft war auf drei Boote verteilt, geistige Getränke waren geladen und die Tour begann. Nun ist die Natur in diesem Spree-Bereich sehr idyllisch und man könnte sich eine beschauliche Paddeltour vorstellen. Weit gefehlt!

Unsere Mitarbeiter sind überwiegend Männer und sie alle waren bestrebt, leichte “Seekämpfe” von Boot zu Boot zu führen. Ausnahmslos alle Männer, inklusive Chef, sind “zu Wasser gegangen”. Die Frauen, mit Ausnahme unserer jüngsten, neuen Kollegin, wurden geradeso verschont.

Jeder ist heil im Zielhafen angekommen. Hier gab es noch herrliche sportlich-fröhliche Mannschaftswettkämpfe, die die Stimmung ordentlich in die Höhe trieben und alle in gute Feierlaune versetzten. Die Sieger erhielten Erinnerungs-Pokale und kleine Geschenke.

Für den Abend waren ein sehr gutes, reichhaltiges Büfett und beste Getränke vorbereitet. Für die Geschäftsführung war es eine Selbstverständlichkeit, für die Heimfahrt zu sorgen.

Wie wir alle finden, war es ein tolles Event und hat klar zur Teamfestigung beigetragen.