Neues von unseren aktuellen Baustellen

Neubau MFH, Bergstraße in Spremberg

Haus A
Am 30. April wurde die Decke über dem DG betoniert. Die Rohbauarbeiten sind beendet. Die Folgegewerke können ihre Arbeiten verrichten. Der Fenstereinbau läuft bereits; Dachdecker, Elektriker und Sanitär-Unternehmen sind ebenso derzeit am Objekt tätig.

Haus B
Die Maurerarbeiten im DG wurden am 29. April beendet. In der 19. KW wird die Decke über DG geliefert und gelegt.

Bereits am 16. Mai 2019 wird das Richtfest für dieses Wohnbauobjekt stattfinden, wie von uns gewohnt, vorfristig.

 

Neubau MFH Melanchtonstr. 1–3 in Cottbus

Am 3. Mai 2019 fand die feierliche Grundsteinlegung statt.

Zum Stand der Arbeiten an den drei Häusern:

Haus 1
Die Kelleraußenwände sind bereits gestellt. Damit sind die Maurerarbeiten im KG beendet. Die Decke über KG wurde am 2. Mai gelegt.

Haus 2

In der KW 18 wurden die Erdarbeiten beendet. Inzwischen stehen die Kellerwände. Die Decke über KG ist gelegt.

Haus 3

Bereits am 2. Mai wurde die Bodenplatte fertiggestellt, die Decke über KG ist in der 18. KW  betoniert worden.

 

Neubau und Erweiterung der Wäscherei, BWS Behindertenwerk GmbH, Spremberg

Wir freuen uns, dass die Arbeiten am Objekt demnächst erfolgreich zu Ende gebracht werden können. Lediglich einzelne Restarbeiten stehen noch aus, so das Belegen der Dachterrassen. Danach werden wir unser Equipment (Bauzäune etc.) zeitnah abbauen.
Die feierliche Objekt-Einweihung findet am 13. Juni 2019 statt.

 

In Spremberg ist ein weiteres neues Objekt in Vorbereitung, über das demnächst zu berichten sein wird.