Sommer bei TERPE Bau GmbH

Liebe Leser,
Am Freitag, den 09.07.2021 konnten wir unsere alljährliche Sicherheitsbelehrung mit anschließenden Teamspielen und Sommerfest ausrichten. Die Gelegenheit war gut, um unseren Auszubildenden und unsere Dualstudierende für 2021 vorzustellen und schon ein wenig kennenzulernen. Die Sorbenscheune und der Festplatz Ruhlmühle boten uns die perfekten Kulissen für unsere Vorhaben. Herr Grossert, Fa. KOMPASS Döbern veranschaulichte uns allen anhand von Beispielen in Bild und Ton, wie wichtig die Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen ist.

Danach überraschte uns Enrico, nicht das erste Mal, mit lustigen Spielen. Er selbst überwachte das Geschehen und notierte die Ergebnisse genauestens mit spitzem Bleistift. Zum Mittag erwartete uns eine kulinarisch-traditionelle sorbische Köstlichkeit. Jetzt konnten wir, bestens gestärkt, in unsere Schlauchboote steigen und eine kleine Spreetour unternehmen, wobei sich 2 von den 4 Booten eine kleine „Seeschlacht“ lieferten und den Zielhafen komplett nass (der eine vielleicht gewollt – der andere ungewollt) aber unverletzt erreichten. Alle hatten bei herrlichstem Wetter unfassbar viel Spaß.
Zum Abend wurde für uns ein reichhaltiges Buffet mit Pute und Wildschwein am Spieß, verschiedenen Salaten und Beilagen und unterschiedlichen Desserts bereitet. Ausklingen ließen wir den tollen Tag bei angeregten Gesprächen. 

Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir den Betreibern der Ruhlmühle aussprechen, die uns mit ihrer Organisation und ihren Speisen und Getränken wieder richtig verwöhnten.
Der Geschäftsführung der TERPE Bau GmbH gebührt ein herzliches Dankeschön, da sie diesen lustigen, abwechslungsreichen Tag für alle Kollegen ermöglichte.