Neubau Kita „Waldhaus“ | Lübben

Die Arbeit an einem weiteren Neubau-Objekt ist von uns aufgenommen worden. Die Stadt Lübben hat den Ersatzneubau für eine Kindertagesstätte in ihrer Stadt, OT Treppendorf, in Auftrag gegeben.

Das Bestandsgebäude war ursprünglich ein Einfamilienwohnhaus und ist zur Kita umgenutzt worden. Inzwischen genügt es den zeitgemäßen Bedingungen für Kinder und Erzieherinnen längst nicht mehr und eine notwendig gewordene Kapazitätserhöhung auf 60 Plätze wäre unmöglich.

Für den Neubau, der deshalb künftig das alte Objekt ersetzen wird, findet Anfang Juli die feierliche Grundsteinlegung statt. Unsere Arbeiten haben im Mai mit dem Bodenaushub sowie der Wasserhaltung begonnen. Inzwischen sind die Beton- und Maurerarbeiten am Kellergeschoss bereits fertiggestellt. Die Bauzeit für das Gesamtobjekt endet voraussichtlich im Oktober 2018.