23. HandWerker – “Silberner Specht” für uns

Die Cottbuser Messe am 26./27.01.2013 war für uns in mehrfacher Hinsicht erfolgreich:

Unser Unternehmen erhielt für die 10. Teilnahme an dieser Ausstellung und Leistungsschau den von der Sparkasse Spree-Neiße gestifteten “Silbernen Specht”, für den wir herzlich danken und über den wir uns sehr gefreut haben.

a 001

Viele der Ausstellungsbesucher, die zu unserem Stand kamen, ließen sich von den Fotos und “bewegten Bildern”, die unser Unternehmen und die Bauprojekte der zurückliegenden Zeit vorstellten, verführen, stehenzubleiben, zuzuschauen, das eine oder andere Firmenpräsent für zu Hause mitzunehmen oder unseren Lehrlingen über die Schulter zu schauen. Sie zeigten direkt vor Ort ihr bisher während der Lehre erworbenes Können beim Herstellen eines Ziermauerwerkes.

Es gab Ausstellungsbesucher, die mit einem bauspezifischen Problem zu uns kamen, um einfach einen fachlichen Rat zu erhalten. Andere legten bereits Planungsunterlagen vor, um ganz konkret ein Preisangebot abzufordern.

Den Gesprächen konnten wir entnehmen, daß es den Bauherren wichtig ist, eine Firma für ihr Vorhaben zu finden, die alle Gewerke bedienen kann, vom Rohbau über Fenster bis hin zum Ausbau und den Außenanlagen. Gemeinsam mit unseren Subunternehmern leisten wir dies.

Erfahrungsgemäß können wir davon ausgehen, dass sich aus diesen Anfragen durchaus der eine oder andere Auftrag für das laufende Geschäftsjahr ergeben wird.